Über uns

Die Forstbetriebsgemeinschaft Odenwald gibt es seit dem Jahr 2005. Sie entstand nach der Forstreform von Hessen-Forst aus der Zusammenlegung der zwei Forstbetriebsgemeinschaften Michelstadt und Höchst.

Bei der Forstreform im Jahre 2005 waren auch die Forstämter Michelstadt und Höchst zusammengelegt worden. Die Forstbetriebsgemeinschaft Odenwald hat daher dieselben Außengrenzen wie das Forstamt Michelstadt.

Die Forstbetriebsgemeinschaft Odenwald rund um Michelstadt und Höchst umfasst:

  • 11 Städte und Gemeinden
  • 2.846 private Waldbesitzer
  • ca. 14.300 ha Waldfläche

 

\

Wirtschaftlicher Verein

Die Forstbetriebsgemeinschaft Odenwald ist ein wirtschaftlicher Verein. Finanziert wird sie durch Anteile am Holzverkauf.

\

Geschäftsstelle

Das Forstamt Michelstadt fungiert aktuell als Geschäftsstelle der Forstbetriebsgemeinschaft.

\

Vereinsgebiet

Unser Vereinsgebiet ist der nördliche Odenwaldkreis und umfasst die Gemeinden Bad König, Brensbach, Breuberg, Brombachtal, Erbach, Fränkisch Crumbach, Höchst, Lützelbach, Michelstadt, Mossautal und Reichelsheim.

Gebiet der Fortstbetriebsgemeinschaft Odenwald

Unsere Angebote

Besonders durch einen gemeinsamen Holzverkauf, aber auch durch andere gemeinsame Projekte versucht die Forstbetriebsgemeinschaft strukturelle Nachteile in ihrer Region auszugleichen.

Unterstützt werden besonders die Kleinprivatwaldbesitzer bei ihrer Waldarbeit mit Hilfestellungen bei Fragen der Arbeitssicherheit und der Arbeitsqualität.

Forst Odenwald

Unser Vorstand

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!